Berufsinformations-Veranstaltungen 2024

Im Rahmen der Berufsinformationsveranstaltungen ermöglichen Ehemalige den aktiven Schülerinnen und Schülern einen Einblick in Ausbildung und Tätigkeitsfeld ihres jeweiligen Fachgebietes. Das Angebot findet in Form von Videokonferenzen statt und richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler des Grauen Klosters ab UII und älter.

Der Link zum Anmeldeformular, weiterführende Details zu Fachgebieten einschließlich der jeweils Referierenden werden schulintern vermittelt. Infos gibt es bei den Schulsprecherinnen, über die schulinternen Kommunikationswege oder unter info@klosteraner.de .

Die einzelnen Angebote :

• Archäologie/Afrikawissenschaften
  • Architektur, Städtebau
  • Bauingenieurwesen
  • BWL
  • Ernährungswissenschaft
  • Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik – Start-Up
  • Jura
  • Kripo/LKA/Bundespolizei
  • Medizin
  • Naturwissenschaften/Physik
  • Politikwissenschaft
  • Psychologie
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Zauber- + Varieté-Künstler – altern. Lebensläufe

Monatstreffen April

Das Monatstreffen am 2. April 2024 findet als Online-Videokonferenz statt. Alle VEK-Mitglieder sind herzlich eingeladen, den Link teilen wir auf Anfrage an unsere info-Adresse gerne mit.

Nächste Monatstreffen

Die Monatstreffen der VEK finden regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 20:00 h statt, entweder im Parkcafe am Fehrbelliner Platz oder online per Videokonferenz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort wird nach Möglichkeit rechtzeitig hier bekannt gegeben.