Sommer 2017

VEK-Sommertreffen

Liebe ehemalige Klosteranerinnen und Klosteraner,

schon vor einigen Wochen sollte die schriftliche Einladung zum VEK-SOMMERTREFFEN bei den allermeisten von Ihnen eingegangen sein. Wir möchten an dieser Stelle an den Termin in knapp zwei Wochen erinnern. Das Treffen findet statt am

Samstag, 23. September 2017
um 17:00 h
im Refectorium der Schule
in der Salzbrunner Str. 41 in Berlin-Wilmersdorf.

Anlässlich des Reformationsjubiläums steht die Bedeutung der Reformation für das Graue Kloster im Mittelpunkt. Wir freuen uns, dass wir PD Dr. Andreas Stegmann von der Humboldt-Universität für einen Vortrag mit Diskussion zum Thema “DIE GRÜNDUNG DES GYMNASIUMS ZUM GRAUEN KLOSTER ALS FOLGE DER REFORMATION IN BRANDENBURG” gewinnen konnten. Im Anschluss an diesen Vortrag wird die neue Schulpfarrerin Susanne Dannenmann zur “Bedeutung der Reformation für die heutige Schule” sprechen.

Vor allem besteht wie immer viel Gelegenheit zum Austausch und Wiedersehen bei Speis und Trank. Wir würden uns wie immer freuen, möglichst viele Ehemalige (wieder) zu sehen und Sie bei dem Treffen begrüßen zu können.

Georg Dybe, Vorsitzender der VEK