Winter 2013/2014

Der Newsletters der Vereinigung ehemaliger Klosteraner (VEK) informiert in dieser Ausgabe unter anderem über folgende Themen: VEK-Rechenschaftsbericht vorgelegt, Webauftritt der Schule in neuem Gewand, Musik am Grauen Kloster und Gastbeitrag im Tagesspiegel zur Klosterstraße.

VEK

Wahl-Mitgliederversammlung am 4. März um 19 Uhr

Am Dienstag, 4. März 2014 ist turnusgemäß die nächste VEK-Mitgliederversammlung. Auf ihr wird ein neuer Vorstand gewählt. Wahlberechtigt sind alle VEK-Mitglieder. Die Mitgliederversammlung findet um 19:00 Uhr in der Schule (Salzbrunner Str. 41) statt.
Abweichend von den in der schriftlichen Einladung gemachten Angaben ist der genaue Ort: Raum 1.01 im Haus V (Refectorium, 1. Stock). Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

VEK-Rechenschaftsbericht vorgelegt

Aus Anlass der zu Ende gehenden Vorstandsperiode legt der VEK-Vorstand den Rechenschaftsbericht für die zurückliegenden zwei Jahre vor. Er kann auch im Internet auf dieser Website aufgerufen werden.

Webauftritt der Schule in neuem Gewand

Die Website der Schule – www.graues-kloster.de – erstrahlt in neuem Gewand. Mit dem neuen Layout ist der Internetauftritt modernisiert worden. Die VEK wird das Layout von klosteraner.de zeitnah anpassen.

Frühlingskonzerte

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang finden im März zwei Frühlingskonzerte am Grauen Kloster statt. Die Konzerte werden am 19. und 20. März 2014 (jeweils 19:00 Uhr) sein.

Tanzaufführung im Mai

Am 22. und 23. Mai findet die Tanzaufführung Momo, einstudiert von Frau Hartmann, statt. Beginn ist an beiden Tagen um 19:00 Uhr

Abschlusskonzert des Elternchores Bertram

Der Elternchor von und mit Herrn Bertram gibt am 15. Mai sein Abschlusskonzert. Ort ist die Schule. Anfangsuhrzeit ist 16:00 Uhr.

GRAUES KLOSTER MITTE

Gastbeitrag im Tagesspiegel zur Klosterstraße

In der zurückliegenden Woche ist im Tagesspiegel ein Gastbeitrag zur Entwicklung der Klosterstraße von Florian Mausbach (langjähriger Präsident des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung) erschienen. Der Beitrag nimmt auch auf das Gymnasium zum Grauen Kloster Bezug. Er ist im Internet hier abrufbar.