Klosteraner helfen Klosteranern

Das Netzwerk für Praktika und Berufsinformationen

„Klosteraner helfen Klosteranern“ ist ein Netzwerk, das ehemaligen Klosteranern beim Einstieg in das Arbeitsleben helfen soll. Außerdem sollen sich Abiturienten des Grauen Klosters über verschiedene Berufsmöglichkeiten informieren können.

Ggf. fühlen Sie sich von einem der nachstehenden Punkte angesprochen:

• Wäre es Ihnen möglich einen Praktikumsplatz einem Schüler unserer Schule zur Verfügung zu stellen?
  • Befinden Sie sich zur Zeit in einem Studium über welches Sie gerne angehenden Abiturienten Auskunft geben würden?
  • Haben Sie Ihr Studium vor nicht allzu langer Zeit abgeschlossen und möchten Ihre Erfahrungen gerne weitergeben?
  • Könnten Sie sich vorstellen, offene Arbeitsplätze ehemaligen Klosteranern anzubieten?
    Möchten Sie gerne angehende Abiturienten an Ihren Erfahrungen im Berufsleben teilhaben lassen?

Wenn Sie ein Angebot für „Klosteraner helfen Klosteranern“ unterbreiten oder wahrnehmen wollen, dann geben Sie bitte im Login-Bereich dieser Seite Ihre Kontaktdaten für andere Mitglieder frei und geben Sie dort auch ihren Beruf und ein Statement an. Andere Ehemalige können dann diese Daten sehen und gezielt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Monatstreffen April

Das Monatstreffen am 2. April 2024 findet als Online-Videokonferenz statt. Alle VEK-Mitglieder sind herzlich eingeladen, den Link teilen wir auf Anfrage an unsere info-Adresse gerne mit.

Nächste Monatstreffen

Die Monatstreffen der VEK finden regelmäßig am 1. Dienstag im Monat um 20:00 h statt, entweder im Parkcafe am Fehrbelliner Platz oder online per Videokonferenz. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort wird nach Möglichkeit rechtzeitig hier bekannt gegeben.